#wirsindunito OTTO UNIVERSAL QUELLE ACKERMANN LASCANA

Covid-19-Update: UNITO-Gruppe ist Gesundheit wichtig

Graz, am 23. März 2020

• Die heimische UNITO-Gruppe, mit mehr als 600 Mitarbeitern, bemüht sich nach besten Kräften, die Grundversorgung der Bevölkerung mit derzeit dringend benötigten Waren sicherzustellen
  • Im Fokus stehen Dinge des täglichen Bedarfs, die das Leben und die Arbeitssituation in den eigenen vier Wänden sichern und effizienter gestalten: Von Büroausstattung bis Elektro-Großgeräte
  • Besondere Solidarität schenkt UNITO den vielen Tausend Kollegen und Kolleginnen, die nicht von Zuhause aus  arbeiten können: Im Kundencenter, in Lagern oder etwa auf der letzten Meile

In Zeiten der Corona-Pandemie verändern sich die Gewohnheiten der Kundinnen. Die Unternehmen der UNITO-Gruppe mit mehr als 600 Mitarbeitern bemühen sich derzeit nach besten Kräften, die Versorgung der Bevölkerung mit jetzt dringend benötigten Waren sicherzustellen. Dabei geht es nicht darum, zusätzliche Kaufanreize zu schaffen, sondern um die Grundversorgung der Bevölkerung.

Die Sortimente sollen den Lebensalltag und die Arbeitssituation, welche sich durch die Bewegungsbegrenzung für viele Menschen voraussichtlich noch für Wochen vorwiegend im häuslichen Bereich abspielt, weiter sichern und effizienter gestalten. Deshalb stehen Waren für das Zuhause – von Dingen des täglichen Bedarfs über Spielwaren, Wohnaccessoires, Digitalgeräte, Kleinelektrowaren bis hin zu dringend benötigten Waschmaschinen und Kühl- oder Gefriergeräten – im Zentrum des Angebots. Aber auch das Angebot an bequemen Textilien wird von der Bevölkerung als ein Teil noch normalen Lebens sehr begrüßt.

Der strukturelle Vorteil des Onlinehandels besteht darin, Waren kontaktlos direkt nach Hause versenden zu können. Hierzu wurde eine Reihe von Maßnahmen umgesetzt, um unsere Kunden zu schützen. So bietet die Österreichische Post aktiv die  kontaktlose Zustellung  an die Haustüre an.

Unsere Onlineshops

• OTTO