06. Oktober 2021, Folge #17

 
 
 
 
 
 

E-Commerce-Lehre – Eine reizvolle Alternative zu Universität & Co.?

Die UNITO-Gruppe bildet seit vielen Jahren kaufmännische Lehrlinge aus. Im Jahr 2018 war sie eine der treibenden Kräfte aus der Wirtschaft, die bei der Entwicklung eines komplett neuen Lehrberufs mitgearbeitet hat: nämlich jenem des E-Commerce-Kaufmanns bzw. der E-Commerce-Kauffrau. Damit war der österreichische Onlineplayer nicht nur Inputgeber für das zukünftige Jobprofil, sondern auch Pionier in der Ausbildung. Monika und Thomas erzählen in dieser Podcast-Folge von ihren Ausbildungsschwerpunkten, den Herausforderungen, während der Corona-Pandemie einen Beruf zu erlernen, und berichten über die praxisnahen Inhalte, die ihnen den Einstieg ins Berufsleben erleichtert haben.

 
 
 
 
 

WIR SIND KOMMUNIKATIV

UNgeniert - Der E-Commerce Podcast von UNITO

Ungenierte Einblicke in Themen gewähren, die die eigene Unternehmensgruppe, aber auch die E-Commerce-Branche aktuell beschäftigen sowie bewegen: das haben wir uns bei der UNITO für diesen Podcast vorgenommen. Kein Wunder also, dass unsere neue kommunikative Spielwiese den Namen „UNgeniert – Der E-Commerce-Podcast von UNITO“ trägt. Unser Moderator Georg Glinz, Bereichsleiter Unternehmenskommunikation, begrüßt dazu rund alle drei Wochen interne sowie externe Gesprächspartner*innen und plaudert mit ihnen offen und ehrlich über die weite Themen-Welt des Onlinehandels – ganz ungeniert eben!

 
 

UNgeniert - Der E-Commerce Podcast von UNITO

Gutschi gibt Antworten

Kontakt

Dein Ansprechpartner für Fragen zum Podcast

Fragen zu allen Bereichen der Presse-Kommunikation beantwortet das Team der UNITO-Corporate Communications.