Kennen Sie die Versandhändler OTTO Österreich, Universal, Ackermann und Jelmoli noch? Sie waren Anfang der 2000er erfolgreiche Kataloghändler, doch mittlerweile haben sie sich zu modernsten Online-Shops gewandelt.
Hinter all diesen Marken stehen wir: UNITO Versand- und Dienstleistungen. Wir sind seit 20 Jahren Ihr kompetenter Ansprechpartner für den Vertrieb von Produkten aus den Segmenten Mode, Wohnen und Technik in Österreich und der Schweiz.
Über 3.2 Millionen Kund*innen shoppen bei uns und finden eine Auswahl an rund 3.500 Marken vor.
Als Teil der Otto Group sind wir ein sicherer und verlässlicher Partner an Ihrer Seite.
Es gibt über 3,2 Millionen gute Gründe für eine Partnerschaft mit UNITO und hier sind noch 10 weitere:
Durch die Zusammenarbeit mit uns können Sie Ihren Kund*innenstamm um 3,2 Mio. aktive Kund*innen erweitern.
Mit 46 Mio. Qualified Visits pro Jahr erreichen unsere Online-Shops eine enorme Reichweite in Österreich und der Schweiz. Nutzen Sie diese, um Ihr Sortiment einer großen Zielgruppe zu präsentieren.
Unsere Shops genießen einen hohen Bekanntheitsgrad und einen starken Marktwert für optimale Verkäufe. Profitieren Sie von unserer Nr. 1 Position als führender Pure Online Player Österreichs mit dem UNITO Online-Shop ottoversand.at sowie Nr. 3 mit universal.at.
Ihre Produkte finden bei uns ihren Platz – Wir haben eine breite Produktpalette mit ~3.500 Marken und über 2 Mio. SKUs aus den Segmenten Mode, Lifestyle, Technik und Wohnen.
Wir sorgen für eine perfekte Produktplatzierung und einen erfolgreichen Verkaufsstart.
Gemeinsam mit Ihren Produkten bieten wir unseren Kund*innen Inspirationen für jede Saison und jeden Anlass.
Buchen Sie selbst auf Ihr Sortiment abgepasste Marketingaktionen und profitieren Sie von plattformweiten Aktionen.
Wir übernehmen für Sie das Zahlungsmanagement und tragen das Zahlungsausfallrisiko seitens der Kund*innen.
Wir stellen Ihnen eine persönliche Ansprechperson zur Verfügung, die Sie bei allen Schritten der Integration unterstützt und berät.
Mit nur einer technischen Anbindung erhalten Sie Zugang zu unseren vier Online-Shops, OTTO und Universal in Österreich und Ackermann und Jelmoli Versand in der Schweiz und können so Ihre Reichweite vervierfachen.
Nachstehend erfahren Sie mehr über unsere Online-Shops in Österreich und der Schweiz:
OTTO zählt zu den erfolgreichsten E-Commerce-Händlern Österreichs. Das Sortiment umfasst über 2 Mio. Artikel aus Wohnen, Lifestyle, Mode und Technik mit der größten Auswahl an internationalen Topmarken und exklusiven Brands.
Der Online-Allrounder bei Wohnen, Mode & Technik hat sich als Einrichtungs-Spezialist einen Namen gemacht. Einfach finanzierbare Wohntrends und zahlreiche Serviceleistungen lassen Kund*innen-Herzen höher schlagen.
Die bunte Vielfalt des Lebens einfangen und den persönlichen Stil zu sich nach Hause holen – bei Ackermann findet man alles, was das Leben rundum besser macht.
Mit einem breiten Angebot im Bereich Mode, Living und Technik ist Jelmoli-Versand eine wichtige Referenz am Schweizer Markt. Jelmoli-Versand steht für Inspiration und Beratungskompetenz und punktet mit hoher Markenbekanntheit.
Unser Drop Shipping Modell ermöglicht unseren Partnern spezifische und auf die Märkte abgestimmte Sortimente in den jeweiligen Ländern anzubieten, welche in den UNITO Online-Shops dann an Endkunden weiterverkauft werden.
Unsere Partner profitieren vom hohen Bekanntheitsgrad und der enormen Reichweite unserer Online-Shops in Österreich und der Schweiz. Beim Drop Shipping verantwortet unser Partner das komplette Fulfillment, von Lieferungen an den Endkunden sowie Retourenmanagement.
Die Direktintegration der Partner läuft standardisiert über TB.Market von Tradebyte. Die TB.One Software-Lösung bietet eine automatisierte Schnittstelle zwischen Partnern und unseren Plattformen (ottoversand.at, universal.at, ackermann.ch sowie jelmoli-shop.ch) um Artikel in unsere Online-Shops zu integrieren.
Wir stellen mit unseren Online-Shops die Plattformen zu Verfügung, wo Partner ihre Artikel verkaufen.
Im ersten Schritt kümmern sich unsere Customer Service Agents um Anliegen von Kund*innen.
Wir übernehmen die vollständige Abwicklung der Zahlungen.
Verpackung und Versand übernimmt der Partner.
Erfordern Kund*innen-Anfragen spezifisches Wissen, wird die Anfrage an den Partner weitergeleitet.
Der Partner sorgt dafür, dass vollumfänglicher Content inkl. Artikel- und Bilddaten zur Verfügung gestellt wird.
Um reibungsloses Online-Shopping unserer Kund*innen zu gewährleisten, kümmert sich der Partner um die regelmäßige Übermittlung valider Bestandsdaten.
Die vollständige Retourenabwicklung der Kund*innen übernimmt der Partner.
Partner können ihr Sortiment in vier einfachen Schritten in die UNITO Online-Shops integrieren:
Partner unterzeichnen unseren Einkaufsrahmenvertrag.
Partner liefern über TRADEBYTE erforderliche Produkt- und Bilddaten für ihre Produkte.
TRADEBYTE und UNITO überprüfen die erhaltenen Produktdaten der
Partner.
Das Sortiment des Partners wird den Kund*innen der jeweiligen UNITO Online-Shops angezeigt.
Abschließend finden Sie hier alle Informationen auf einen Blick:
Studierende & Praktikum
Du möchtest bereits während deines Studiums in die Berufswelt eintauchen, praktische Erfahrungen sammeln und dein theoretisches Wissen anwenden? Egal ob im Rahmen eines Praktikums, einer Werkstudententätigkeit in Teilzeit oder in den Sommermonaten – bei uns hast du die Möglichkeit Studium und Job zu verbinden.
Oder befindest du dich in deinem Studium auf der Zielgeraden und bist auf der Suche nach einem Unternehmen, das dich in deiner Abschluss-, Master- oder Diplomarbeit unterstützt? Wir sind laufend auf der Suche nach engagierten Menschen, die sich spannenden Themen widmen und innovative Projekte initiieren möchten.
Solltest du auf unserem Jobportal keine passende Ausschreibung finden, schreib uns am besten direkt ein Mail und erzähl von dir, deinen Vorstellungen und für welches Thema du brennst.
Lehre –Dein Start in eine individuelle Ausbildung!
Lehre bedeutet Kaffee kochen, Unterlagen kopieren und Akten schlichten? Nicht bei uns. Erfahre hands-on alles zu deiner gewählten Fachrichtung umgeben von einem engagierten Team. Zusätzlich hast du immer eine Ansprechperson an deiner Seite, die dich bei all deinen Anliegen unterstützt.
In diesen Bereichen kannst du eine Lehrlingsausbildung starten:
Wen wir suchen?
Motivierte, engagierten (Quer-)Einsteiger*innen, die die Zukunft bei uns mitgestalten möchten! Die individuelle Förderung unserer Lehrlinge steht dabei im Vordergrund!
Traineeship – Dein individueller Start ins Berufsleben!
Du möchtest Neues lernen, dich weiterentwickeln und Einblick in verschiedene Unternehmensbereiche bekommen? Aktuell weißt du aber noch nicht genau, wohin die Reise für dich gehen soll? Dann ist unser Traineeship genau das Richtige für dich!
Unsere Traineeprogramme sind jedoch nicht 0815, sondern richten sich individuell nach deinen Interessen. Dort wo du deinen Schwerpunkt setzt (z.B. Controlling, Marketing, E-Commerce, SEO etc.) ist zunächst deine „Homebase“. Du hast aber dennoch die Möglichkeit, je nach Interessensfeld Einblicke in weitere Unternehmensbereiche zu bekommen. Unser Ziel ist es, dir innerhalb eines Jahres einen möglichst breiten Einblick in unser Unternehmen zu geben. Genügend Zeit um herauszufinden, für was du brennst und welcher Bereich für dich der Richtige ist!
Unser Traineeship dauert in der Regel ein Jahr. Viele unserer Trainees wissen jedoch bereits nach sechs Monaten, in welchem Bereich sie zukünftig tätig sein möchten. Ist hier eine passende Stelle frei, hast du natürlich auch während deines Traineeships die Möglichkeit dich zu bewerben und in eine feste Anstellung zu wechseln. Du kannst dir aber auch bewusst 12 Monate Zeit nehmen, um für dich die richtige Aufgabe zu finden.
Je nach Bereich gibt es die Möglichkeit zu Voll- oder Teilzeit Traineeprogramme.
Unser Trainee im Bereich Controlling & Logistics, Nadine gibt dir einen kleinen Einblick in ihren Trainee-Alltag:
Interne Karrierewege – eine Chance für dich und uns!
Wir alle kennen es – nach einer gewissen Zeit in einer Position kennt man seine Aufgaben und Verantwortlichkeiten gut und verspürt den Wunsch nach persönlicher und fachlicher Weiterentwicklung und möchte Neues lernen!
Wir bieten unseren Kolleg*innen die Möglichkeit innerhalb des Unternehmens in andere Positionen oder Abteilungen zu wechseln. Dies ermöglicht unseren Kolleg*innen, neue Herausforderungen anzunehmen, ihr Wissen zu erweitern und sich in verschiedenen Bereichen auszuprobieren. Interne Jobwechsel bieten Entwicklungsmöglichkeiten und fördern die Vielseitigkeit unserer Kolleg*innen und sind bei uns schon längst kein „Tabu“ mehr!
Wir legen großen Wert darauf unsere Kolleg*innen zu fördern und ihnen langfristige Perspektiven zu bieten. Durch gezielte Karriereplanung und regelmäßige Feedbackgespräche mit der direkten Führungskraft werden individuelle Ziele und Entwicklungsmöglichkeiten besprochen.
Kurz gesagt, wir ermutigen und unterstützen unsere Kolleg*innen aktiv dabei, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln, neue Fähigkeiten zu erlernen, um ihre Karriere im Unternehmen voranzutreiben.
Unser Kollege Thomas gibt dir einen kleinen Einblick wie er seinen internen Wechsel erlebt hat und den Prozess gemeistert hat.
Madeleine, Business Owner Online Marketing
Samuel, IT-Systemadministrator
Christoph aka „Scherni“, Domain Lead Martech
Katharina, Projekt-/Marketingmanagerin